You are currently viewing Stimmungsvolle Entlassfeier im Mutlanger Forum – 52 Zeugnisse über die Mittlere Reife und 14 Hauptschulabschlüsse an der Hornbergschule

Gut gefüllt war das Mutlanger Forum anlässlich der Schulentlassfeier, bei der Schulleiter Alexander Richling insgesamt 66 Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10 verabschieden konnte.

Ein buntes Programm, das die Abschlussklassen und deren Lehrerinnen und Lehrer vorbereitet hatten, umrahmte die feierliche Zeugnisübergabe: von eindrucksvollen Bildern der Abschlussfahrten bis zur Oscar-Verleihung in verschiedensten Kategorien an einzelne Schülerinnen und Schüler. Den Preis der Gemeinde Mutlangen in der Realschule bekam Angelina Melcher (Durchschnitt 1,1), in der Werkrealschule Chani-Adeniji Widmann (Durchschnitt 2,1) überreicht. Insgesamt konnten an diesem Abend 4 Preise (P) und 17 Belobigungen (B) überreicht werden.

Schulleiter Alexander Richling zeigte sich, an die Jugendlichen gewandt, zuversichtlich, was deren Zukunft anbelangt. Die Schule hätte sie gut auf die Zeit nach der Schule und deren andauernde Veränderung vorbereitet. Jetzt gelte es, selbständig mit dieser stetigen Herausforderung umzugehen.
Welche Entwicklung die 9. und 10. Klässler während ihrer Schulzeit genommen haben, zeigten die während der Zeugnisübergabe eingeblendeten Einschulungsbilder mit Schultüte jedes einzelnen Jugendlichen.

Folgende Schülerinnen und Schüler bekamen von Schulleiter Richling und Klassenlehrer Holger Kaposty ihr Hauptschulabschlusszeugnis überreicht:
Berisa Alisija, Dürr Fabienne Noreen, Göküzüm Gülseren, Hieber Eric, Kronigsfeld Lena, Krotschak Robin (B), Luck Jan, Müller Alisha, Niethammer Kealia, Sadvokasov Ratmir, Schöttle Luca, Simo Levente (B), Sing Julia, Widmann Chani-Adeniji Corwin (B)

Ihr Zeugnis über die Mittlere Reife bekamen folgende Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 a aus der Hand von Schulleiter Richling und ihrer Klassenlehrerin Kerstin Staudinger überreicht:
Abele Luca (Preis), Altinisik Mete, Bauer Jonas, Bauer Niklas (B), Berreth Philipp Michael, Büyük Sare (B), Durakovic Chenoa Charlize, Fürhoff Ariane (B), Geddert David Hannes, Goldbach Lara Leonie, Grau Marian (B), Hanselmann Skadi, Hartmann Emilie Lisa, Horvath Kitti, Kahraman Mert Can, Kramer John, Kunz Max (B), Mehmeti Mihrije, Milosevic Nives (B), Reis Leon, Schrammel Nelli (B), Schulz Jannik, Walz Lisa Marie (B), Wohlmann Andrew Louis

Ihr Zeugnis über die Mittlere Reife bekamen folgende Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b von ihrem Klassenlehrer Martin Waizenegger und Schulleiter Alexander Richling überreicht:
Abele Jonas, Bader Tim, Bareis Leonie, Baumann Isabell Sophie, Cameron Scott David, Egioup Defne, Juric Kristina (P), Kalyoncu Sercan, Karaiskos Georgios, Karaiskos Thomas, Klusek Martyna (B), Konnerth Luca Jannis (P), Logaridis David-Can, Machi Annas, Melcher Angelina (P), Neumaier Simon (B), Okic Veldin, Richter Lucas, Rihawei Odai, Röhrle Theresa, Schwenk Luisa (B), Schwenk Pia (B), Schön Niklas, Siebenrock Leon (B), Sonnenschein-Kusur Alina (B), Sternisa Kimi, Strobel Timo, Wießmann Mika