Besuch im Sky Park in Wetzgau

Die Schülerinnen und Schüler der Kombiklasse W5a/W6a besuchten bei strahlendem Sonnenschein den nahegelegenen Hochseilgarten Sky Park in Wetzgau. Nach einer kurzen Aufwärmübung in Form eines Fußmarsches vom Klassenzimmer ins grüne Kletterparadies, mussten die Schüler zunächst einer Sicherheitsunterweisung lauschen. Daraufhin ging es in Kleingruppen in die selbstständige Erkundung der insgesamt knapp 2 km langen Kletter-Routen. 3 der insgesamt 14 Routen waren aufgrund der vorangegangenen Wetter-Ereignisse zwar gesperrt, dennoch konnten sich die Kinder in den verbliebenen Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade messen, ihren Herausforderungen stellen und Hürden (physisch wie psychisch) überwinden um ihre Fähigkeiten zu erweitern. Auch der Klassenlehrer Jochen Brucker sowie die Schulsozialarbeiter Hannah Mack und Jürgen Breunig hatten an diesem Tag viel Freude mit aufmerksamen, rücksichtsvollen und mutigen Schülern.