MEDIENAUSSTATTUNG DER 5. UND 6. KLASSEN

Medienausstattung für die 5. und 6. Klassen:

Die Hornbergschule stattet die Klassen 5 und 6 mit Tablets (iPads) aus. Ziel ist es, den Unterricht zu bereichern und das Lernen zeitgemäß durch digitale Medien zu unterstützen. Dieses Projekt ist der nächste Schritt des Medienentwicklungsplans, der bereits seit 2019 läuft. Die Lehrerinnen und Lehrer arbeiten schon seit Jahren mit digitalen Medien und auch mit Schüler-iPads, die in Koffern bereitgestellt werden. Schritt für Schritt wurde die Hornbergschule in den letzten Jahren digital fit gemacht. Durch die Gemeinde Mutlangen und den Verwaltungsverband Schwäbischer Wald wurde unter anderem eine Personalstelle geschaffen, um die digitalen Strukturen zu pflegen. Nun folgt die Ausstattung der einzelnen Schülerinnen und Schüler mit einem digitalen Endgerät.

Hinweis: Der Shop ist inzwischen fehlerfrei und offen. Die Bestellfrist haben wir auf den 16.10.2024 verlängert. Die empfohlene Kombination finden sie bei “Weitere Informationen.”