You are currently viewing Voyage nach Straßburg – Sprache verbindet nicht nur Länder sondern auch Schulen

Voyage nach Straßburg – Sprache verbindet nicht nur Länder sondern auch Schulen

Zum Schuljahresabschluss machten sich die Französischschüler der 9. und 10. Klassen des Schulzentrums Leinzell und der Hornbergschule Mutlangen auf eine kleine Reise ins benachbarte Frankreich – nach Straßburg.
Bei bestem Wetter, in einem Hostel untergebracht, wurde die Stadt erkundet. Auf dem Programm standen u.a. das Europäische Parlament, die Kathedrale „Notre-Dame“, das Viertel „Petite
France“, eine Bootsfahrt, ein Picknick im „Parc de l’Orangerie“ und natürlich ein gemeinsames Flammkuchenessen.
In ihrer Freizeit hatten die Schüler die Möglichkeit die sehenswerte Stadt auf eigene Faust zu entdecken und ihre Französischkenntnisse auszuprobieren.